Am 11.08.2018 fndet die Vereinsmeisterschaft der Abteilung statt, der Spielmodus ist noch offen.

 


Die Jugendvereinsmeisterschaft Hillscheid/ Hilgert 2018 ist für August/ September geplant, Termin wird noch bekannt gegeben.


 

Rückblick:  Jugendvereinsmeisterschaft Hillscheid/ Hilgert 2017

 

Auch im Jahr 2017 wurde die Jugendvereinsmeisterschaft  gemeinsam mit den Jugendlichen des TuS Hilgert auf der Tennisanlage in Hillscheid ausgetragen.

Obwohl die Beteiligung in diesem Jahr nicht so hoch war, wie in den vergangenen Jahren, erlebten die Jugendlichen und auch deren Eltern einen schönen Tennistag.

Die Wettbewerbe wurden in 3 Alterklassen U 10 bis U 15 ausgetragen. Jeweils die ersten drei Spieler/ -innen der Gruppen wurden mit einem Pokal ausgezeichnet, allen anderen wurde eine Plakette übereicht. Zusätzlich bekamen alle Jugendlichen noch eine Urkunde.

Nach einem langen Tennisnachmittag, in dem die Jugendlichen um jeden Punkt gekämpft hatten, schmeckten die anschließend angebotenen Grillwürstchen besonders gut.

Für die Durchführung der Vereinsmeisterschaft waren die beiden Trainer Mimmo und Maurizio Marescalco sowie Sportwart Remigius Maurus verantwortlich, die tatkräftig unterstützt wurden von Petra Haupt und weiteren Vorstandsmitgliedern aus Hilgert und Hillscheid.

Recht herzlich danken wir den Eltern, die durch ihre Kuchen- und Obstspenden etc. zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. 

 

Link zu den Bildern: Jugendvereinsmeisterschaft 2017

 

Aktuelles:


 

Arbeitseinsatz

Neuer Termin für Aufbau der Tennisplätze: 
Der Termin wird vom Samstag, 07.04.2018 auf Freitag, den 20.04.2018 verschoben.
Beginn: 15:00 

Samstag, 21.04.18     19:00, Saisoneröffnungsfeier als „Bayrischer Abend“ in der Tennishütte
 

 

Sonntag,    20.05.18      ab 11:00, Pfingstturnier